№ 20

 

 

Journalisten-Gadgets: Pentax Sensor Cleaning Kit für DSLR

In diesem Video stelle ich das Pentax Sensor Cleaning Kit von Ricoh vor. Ich teste, ob sich der Gelstick im Journalistenalltag bewährt. Dazu verwende ich ihn, um meine eigene Panasonic DMC-GH4, eine spiegellose Systemkamera, zu reinigen. Er eignet sich aber auch für digitale Spiegelreflexkameras.

Bezogen habe ich ihn hier:
Pentax Sensor Cleaning Kit für DSLR
Der Preis lag bei 39,00 Euro inklusive Versand.

Im Video getestet mit:
Panasonic LUMIX G DMC-GH4

Außerdem zu sehen:
Blasebalg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2013 - 2018 Manuel Niemann. Some rights reserved.